Blaulicht (Symbolfoto) | Bildquelle: RTF.1

Bisingen:

46-Jähriger Motocross-Fahrer tödlich verunglückt

Stand: 06.04.14 18:28 Uhr

Tödliche Verletzungen hat sich ein 46-jähriger Mann am Samstagnachmittag, gegen 15.30 Uhr, zugezogen, als er mit seinem 400er Enduro-Motorrad als "Gastfahrer" bei einer Übungsfahrt auf dem Motocross-Gelände gestürzt ist.

Ersten Ermittlungen zufolge besteht die Möglichkeit, dass der 46-Jährige während der Fahrt und unmittelbar vor dem Unfall eventuell gesundheitliche Probleme bekommen hat und es deswegen zu dem folgenschweren Sturz kam. Nach Zeugenmitteilungen sei der Mann mit der Geländemaschine auf dem Cross-Gelände plötzlich mit Vollgas auf eine ansteigende Rechtskurve zugefahren und dann, mitsamt der Maschine geradeaus über die Steilkurve gestürzt. Trotz sofort eingeleiteten Erste-Hilfe-Maßnahmen durch Bekannte des 46-Jährigen und den hinzugerufenen Rettungskräften verstarb der Mann noch auf der Cross-Strecke. Derzeit werden weitere Ermittlungen nach der genauen Todesursache geführt. Das Enduro-Motorrad wurde nach Anordnung der zuständigen Staatsanwaltschaft zur Begutachtung durch einen Sachverständigen sichergestellt. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen bislang nicht vor. Beamte der Kriminalpolizeidirektion führen die weiteren Ermittlungen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: