Fußball | Bildquelle: pixabay.com

Fußball-Bundesliga:

VFB Stuttgart rettet sich vor dem Abstieg - Spieler "überglücklich"

Stand: 23.05.15 17:38 Uhr

Der VFB Stuttgart hat den drohenden Abstieg aus der 1. Fußball-Bundesliga abgewendet. Die Schwaben gewannen 2:1 gegen den SC Paderborn. Die Tore schossen Didavi (36. Minute) und Ginczek (72. Minute). Torhüter Sven Ulreich sagte nach dem Auswärtsspiel: "Es sind Tonnen an Ballast von der Schulter gefallen."

"Es ist ein Riesen-Gefühl", wird Sven Ulreich im Live-Ticker der VfB-Homepage zitiert. "Ich bin einfach dankbar, dass wir es geschafft haben. Ich glaube, heute wird es genehmigt sein, dass wir 1-2 Bier trinken."

Robin Dutt zeigte sich "erstmal überglücklich und dabei belassen wir es vorerst auch". Der Zusammenhalt und die Ruhe, die der VfB ausgestrahlt habe, seien toll gewesen. "Deswegen haben wir die Liga verdient. Lasst uns zumindest einen Tag die Situation genießen."

Torschütze Daniel Ginczek wird zitiert mit den Worten: "Fußball ist ein schmaler Grat". Der VfB habe ein "sehr, sehr großes Ziel" erreicht. "Es ist schön, wenn du das Tor machst. Aber es war eine geschlossene Mannschaftsleistung. Es ist toll, was wir in den letzten Spielen abgeliefert haben."

WERBUNG:



Seitenanzeige: