Jürgen Klopp | Bildquelle: BVB Presse

Dortmund:

Kult-Trainer Jürgen Klopp würde als Trainer zu Bayern München gehen: "Wieso nicht?"

Stand: 23.05.15 17:20 Uhr

Jürgen Klopp, gebürtiger Schwabe und scheidender Kult-Trainer des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund, hält einen Jobwechsel nach München für möglich. Zu einem möglichen Trainerjob bei Bayern sagte er auf Sky: "Wieso soll ich mir das nicht vorstellen können?" Auch Kaiser Franz Beckenbauer meint: "Ich denke auch, dass wir Jürgen Klopp irgendwann mal beim FC Bayern sehen werden."

„Ja klar, wieso soll ich mir das nicht vorstellen können?", meint Jürgen Klopp zu einem möglichen Engagement bei Bayern München. "Ich bin Fußballtrainer. Ich will noch eine Weile arbeiten, aber im Moment ist es schwierig", sagte er bei Sky.

Franz Beckenbauer glaubt, "dass wir Jürgen Klopp irgendwann mal beim FC Bayern sehen werden." Noch sieht er die Zeit dafür aber nicht gekommen: "Es wird noch eine Weile dauern, er muss dann frei sein und auch bereit sein, so eine Herausforderung anzunehmen. Vielleicht legt er auch jetzt ein Jahr Pause ein", sagte der "Kaiser" im Sky-Interview. "Der Zeitpunkt wäre vielleicht, wenn Guardiola irgendwann mal den Verein verlassen sollte. Aber es muss passen."

Jürgen Klopp passe "überall hin", so Beckenbauer, zum Beispiel auch zu Real Madrid: "Ich kenne seine Spanischkenntnisse nicht. Aber jetzt rein vom Fachlichen her – unbedingt! Es gibt neben dem FC Bayern schon noch ein paar Steigerungen."

Der in Stuttgart geborene Klopp nimmt sich eine Auszeit von seiner Karriere, die über Vereine wie TuS Ergenzingen, 1. FC Pforzheim und 1. FSV Mainz 05 schließlich bis ins Oberhaus des deutschen Profifußballs führte.

WERBUNG:



Seitenanzeige: