Volksfest Balingen | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

Misslungener Fassanstich - Volksfest eröffnet

Stand: 23.05.15 15:40 Uhr

Mit dem Fassanstich hat der ehrenamtliche Stellvertreter des Oberbürgermeisters Dr. Bernhard Rewes gestern Abend das Balinger Volksfest eröffnet. Allerdings lief es nicht so wie geplant.


Als auch nach mehr als zehn Schlägen kein Bier lief, musste Rewes noch einmal ansetzen. Jetzt lief das Bier, aber der Hahn war immer noch nicht im Fass. Irgendwie war der Wurm drin. Da musste Veranstalter Karl Maier selbst ran - aber auch der Profi hatte Probleme. Es war wie verhext.

Aber wie heißt es so schön im Aberglauben? Wenn der Fassanstich misslingt, dann gelingt das Fest umso mehr – und so tat das der Stimmung im Festzelt keinen Abbruch. 

Bis einschließlich Mittwoch fließt das Festbier wieder in Strömen,  und weit mehr als tausend Göckeles werden verzehrt.  Doch auch außerhalb des Festzeltes ist auf dem Balinger Volksfest einiges geboten – getreu dem Motto „Höher, schneller, weiter“ gibt es Fahrgeschäfte, bei denen manche Mitfahrer zur Höchstform auflaufen, während es so manch anderem schon beim Zuschauen schwindelig wird.  Doch die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, und dem versucht das Balinger Volksfest wie jedes Jahr durch ein möglichst breites Angebot gerecht zu werden. Bis Mittwoch ist das Fest auf dem Messegelände jeweils ab 11 Uhr 30 geöffnet.

WERBUNG:



Seitenanzeige: