Fest für Vielfalt | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Ja zur Vielfalt - Breites Bündnis rief zur Kundgebung für Toleranz auf

Stand: 23.05.15 15:36 Uhr

Ja zur Vielfalt. Unter diesem Motto standen heute eine Kundgebung und ein Fest auf dem Marktplatz in Tübingen. Aufgerufen hatte das Tübinger Bündnis für Respekt und Mitmenschlichkeit für Stärkung des interkulturellen wie interreligiösen Dialogs.


Darin vereinigt sind unter anderem alle Parteien von der CDU bis zur Linken, IHK und Gewerkschaften, Kirchen und Religionsgemeinschaften, Vereine, soziale und kulturelle Einrichtungen sowie Universität und Landkreis Tübingen. Am heutigen Tages des Grundgesetzes wollte das Bündnis gerade in Zeiten steigender Flüchtlingszahlen ein starkes Zeichen für den interkulturellen wie interreligiösen Dialog und ein friedliches Zusammenleben in der Gesellschaft setzen. 
 
Neben mehreren Redebeiträgen gab es auch ein Gespräch der Religionen, bei dem sich katholische und evangelische Kirche sowie das Zentrum für islamische Theologie beteiligten.
WERBUNG:



Seitenanzeige: