Blaulicht (Symbolfoto) | Bildquelle: RTF.1

Pfullingen:

Wetterschutzhütte abgebrannt

Stand: 06.04.14 19:38 Uhr

Ein Raub der Flammen wurde am frühen Samstagmorgen, kurz nach 02.30 Uhr, eine Personenschutzhütte, die Ernsthütte, in der Verlängerung des Elisenweges am Übersberg.

Mehrere Anrufer meldeten über den Notruf einen starken Feuerschein im Bereich der Hütte. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand diese in Vollbrand. Umstehende Bäume, Gebüsch und das Unterholz brannten ebenfalls. Bedingt durch die anhaltende Trockenheit bestand ausserdem die akute Gefahr der Brandausbreitung auf den angrenzenden bewaldeten Steilabhang.

Trotz dem raschen Eintreffen von Polizei und Feuerwehr und dem professionellen Einsatz der mit starken Kräften angerückten Pfullinger Wehr, konnte nicht mehr verhindert werden, dass die Schutzhütte bis auf die Grundmauern zerstört wurde. Mehrere in der Nähe befindlichen Bäume die bereits auch schon brannten, konnten rechtzeitig abgelöscht werden so, dass sich das Feuer nicht mehr weiter ausbreitete. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 5000.- Euro geschätzt. Die Pfullinger Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen, eine Brandstiftung wird nach derzeitigen Erkenntnissen nicht ausgeschlossen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: