Volksfest Balingen | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

Morgen startet das Volksfest

Stand: 21.05.15 15:46 Uhr

Die Messe Balingen pur ist gerade zu Ende gegangen, da naht schon der nächste Höhepunkt auf dem Messegelände: Das alljährliche Balinger Volksfest wird dieses Jahr wieder über das Pfingstwochenende gefeiert. Morgen ist Fassanstich.


Auf dem Balinger Messegelände geht es ab morgen wieder rund. Die Firma Göckelesmaier hat auch in diesem Jahr ein buntes Programm für Groß und Klein zusammengestellt. Von der Schießbude  über allerlei Leckereien und Snacks bis hin zu den richtig großen Fahrgeschäften: 45 Meter hoch ist der Booster-Maxx, eine Anlage, nur auf ganz großen Festen zu finden sei, sagt Organisator Karl Maier. Ferner der XXL-King, mit dem High Impress eine Anlage, die noch nie in Balingen war, dazu ein paar Klassiker wie Musik-Express und Autoscooter. "Außerdem sehr, sehr schöne Kinderfahrgeschäfte und Spiel und Spaß für jedermann", kündigt Karl Maier an.
 
Noch sind die Fahr- und Laufgeschäfte im Aufbau beispielsweise ist ein ganzes Psycho-Motel oder die Geisterbahn „Fahrt zur Hölle“, die Besucher des Münchener Oktoberfestes kennen dürften. Aber pünktlich morgen um 16 Uhr sollen die Geräte stehen.  "Ich freue mich, dass es gelungen ist, den kleinen Wasen zu bauen", sagte Ulrich Klingler, Geschäftsführer der Messe Balingen. "Und wenn das Wetter auch noch einigermaßen mitmacht, dann ist das wieder eine tolle Geschichte für Balingen, für die gesamte Region."
 
Im Festzelt ist wieder Partystimmung angesagt. Auf der Bühne stehen die Grumis und die Members, und die sollen dem Publikum kräftig einheizen. Dazu gibt es wieder die Göckeles und andere Speisen sowie ein extra für diesen Anlass gebrautes Festbier. Am Dienstag ist wieder der Familientag mit ganztägig stark ermäßigten Preisen, und am Mittwoch endet das Volksfest mit einem Brillantfeuerwerk.
WERBUNG:



Seitenanzeige: