Signale | Bildquelle: RTF.1

Region Neckar Alb:

Bahnstreiks vorzeitig beendet

Stand: 21.05.15 12:02 Uhr

Bahnfahrer in der Region können seit heute aufatmen. Die Lokführer haben ihren Streik überraschend beendet. GDL und Bahn haben sich noch in der vergangenen Nacht auf eine Schlichtung geeinigt. Doch auch wenn der aktuelle Streik unterbrochen ist, wird es noch dauern bis der Bahnverkehr wieder ganz normal rollt.

Im Nahverkehr sollen die Züge ab morgen wieder normal fahren. Bei den Fernreisen dauert es noch bis Samstag. Das Schlichtungsverfahren soll am kommenden Mittwoch beginnen und bis zum siebzehnten Juni dauern. Bis dahin besteht Friedenspflicht – Streiks sind für diese Zeit also ausgeschlossen. Zumindest von Seiten der GDL. Denn die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft EVG pocht trotz der vereinbarten Schlichtung noch heute auf einen Tarifabschluss. Ansonsten will sie zu Warnstreiks aufrufen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: