| Bildquelle:

Stuttgart:

"Noch weiter Weg zur Wirtschaftspartei" - CDU-Wolf: Bisher sind GRÜNE nur durch Bürokratie & Steuererhöhungen aufgefallen

Stand: 17.05.15 23:30 Uhr

17.05.2105. "Es ist ein wichtiger Erkenntnisschritt, dass der Ministerpräsident eine künftige Koalition mit den Linken derzeit ausschließt. Allerdings teilen diese Ansicht leider nicht alle Vertreter der GRÜNEN im Bund und in den Ländern. Von dieser Erkenntnis, dass mit den Linken keine sinnvolle Wirtschaftspolitik zu machen ist, bis zur Wandlung der GRÜNEN zu einer Wirtschaftspartei ist es aber noch ein weiter Weg." Das sagte CDU-Spitzenkandidat und Vorsitzender wer CDu-Landtagsfraktion, Guido Wolf, zur Aussage von Ministerpräsident Kretschmann, die Grünen müssten zur Wirtschaftspartei werden.

Bislang seien die GRÜNEN aber nur durch neue Bürokratien und durch die Forderung nach weiteren Steuererhöhungen aufgefallen, sagte Wolf:  "Ministerpräsident Kretschmann zeigt wenig Verständnis für die Belange der mittelständisch geprägten Wirtschaft in unserem Land, sein zielloses Herumlavieren bei der Erbschafsteuerreform, ist nur eines der zahllosen Beispiele dafür. Von daher wünsche ich mir Worte statt Taten von unserer Regierung und auch endlich mehr Verständnis für die Besonderheiten der baden-württembergischen Wirtschaft".

WERBUNG:



Seitenanzeige: