Notarzt im Einsatz | Bildquelle: pixabay.com

Rottenburg:

12jähriger bei Kollision mit Traktor schwer verletzt

Stand: 06.05.15 18:44 Uhr

Ein zwölf Jahre alter Junge ist am Mittwoch in Rottenburg nach einem Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Traktors schwer verletzt worden. Mit einem Freund war der Bub um die Mittagszeit von einer Schule im Kreuzerfeld auf dem stark abschüssigen landwirtschaftlichen Verbindungsweg neben der L 385 nach Hause unterwegs.

In einer langgezogenen Rechtskurve, auf Höhe der Einmündung der L 385 zur Saint-Claude-Straße, kam ein Traktor entgegen. Während einem der Jungen die Vorbeifahrt am äußersten rechten Rand gelang, versuchte der andere Schüler nach links dem Traktor auszuweichen. Dabei prallte er aus voller Fahrt mit dem Körper gegen das rechte Vorderrad des Traktors und verletzte sich dabei schwer. Lebensgefahr besteht zum Glück nicht. Für die Landung des Rettungshubschraubers stoppte die Polizei kurzzeitig den Verkehr auf der L 385.
WERBUNG:



Seitenanzeige: