Maimarkt Pfullingen | Bildquelle: RTF.1

Pfullingen:

Trotz strömenden Regens: Veranstalter mit Besucherresonanz beim traditionellen Maimarkt zufrieden

Stand: 05.05.15 17:06 Uhr

Trotz teils strömenden Regens stand das Wochenende wie hier in Pfullingen ganz im Zeichen einiger Maimärkte: Dabei waren die tierischen Hauptattraktionen oft besser geschützt als die menschlichen Marktbesucher. Trotz der schlechten Bedingungen fanden immer wieder Leute den Weg auf den Marktplatz. Und die wurden bei der zweitägigen Veranstaltung auch musikalisch bestens unterhalten.


Eine beliebte Zuflucht vor der Nässe draußen bot das Festzelt, in dem die Flüssigkeiten nicht ärgerlich von außen kamen, sondern mit Genuss oft von innen her aufheizten. Der Regen außen hatte noch etqwas anderes Gutes: er bot die Möglichkeit, für angeregtes geschütztes Plauschen unter der sicheren Plane.

Auf der Bühne gab es Musik-, Tanz- und Kampfsportvorführungen.Für den nötigen Schwung bei den Kleinen sorgte ein Karrussel. Und natürlich war auch fürs Thema Schlemmen und Naschen bestens vorgesorgt.

Der Maimarkt wurde vom Liederkranz, dem Männergesangsverein Eintracht, dem Schwäbischen Albverein, sowie dem Spielmanns- und Schalmeienzg veranstaltet. Und die zeigten sich alle angesichts der durchaus verbesserungsfähigen Wetterbedingungen mit der Publikumsresonanz durchaus zufrieden.

WERBUNG:



Seitenanzeige: