Guido Wolf | Bildquelle: RTF.1

Stuttgart/Walddorf-Häslach:

"Lassen uns Redner nicht vorschreiben": Veranstalter fordert vom Landtag Entschuldigung bei Wolf

Stand: 04.05.15 17:39 Uhr

Der Streit um einen Gast-Auftritt des CDU-Landtags- Spitzenkandidaten, Guido Wolf, beim Tag christlicher Pädagogen in Walddorf-Häslich am kommenden Samstag spitzt sich zu. Wolf, der als Landtagspräsident eingeladen war, und der den Termin abe auch jetzt wahrnehmen will, war von einer grün-roten Landtagsmehrheit offiziell gerügt worden.

Der Vorsitzende des Veranstalters von der Evangelischen Lehrer- und Erziehergemeinschaft , Paul Gerhard Roller, fordert jetzt die Rücknahme der Rüge und eine Entschuldigung. Er sei erschrocken über das Vorgehen aus Stuttgart. Man werde sich nicht vorschreiben lassen, wen man als Redner nehmen dürfe. Er halte es  "für einen Skandal, wie das Landtagspräsidium uns als Veranstalter bevormunden möchte". Wolf hatte dem Veranstalter im Vorfeld einen Verzicht angeboten. Dieser hatte das aber abgelehnt.
WERBUNG:



Seitenanzeige: