Museumssaison beginnt | Bildquelle: RTF.1

Pfulingen:

Museumssaison eröffnet: zwei Sonderausstellungen. Krisen und Kriege Schwerpunkte

Stand: 04.05.15 12:43 Uhr

In Pfullingen ist am Wochenende die Museumssaison 2015 eröffnet worden. Den Startschuss gab Bürgermeister Michael Schrenk. Höhepunkte der neuen Periode sind zwei Sonderaussellungen: Im Württembergischen Trachtenmuseum präsentiert der Schwäbische Albverein das Thema "Alltagskleider war das Samtmieder".


Im Museum schlössle stellt der Geschichtsverein über „Wege aus Krisen und Krieg in Pfullingen" aus. Zur Pfullinger Museumslandschaft gehören noch das Stadtgeschichtliche Museum, das Mühlenmuseum. Dazu kommt ausserdem die Dokumentationsstätte Louis Laiblin sowie die Neske-Bibliothek und: die Dauerausstellung im Klosterareal.
WERBUNG:



Seitenanzeige: