Festnahme von Jörg Keller | Bildquelle: facebook - Murat Toros

Hechingen:

Polizei bestätigt Festnahme im Doppelmord-Fall

Stand: 03.04.14 09:46 Uhr

In der Nacht auf den heutigen Donnerstag hat die Bundespolizei zusammen mit dem Polizeirevier Hechingen den Tatverdächtigen Jörg Keller in einem Regionalzug in Hechingen festgenommen. Keller wird beschuldigt, über das Wochenende vom 21. bis zum 24. März ein Rentner-Ehepaar in Albstadt-Ebingen getötet zu haben.

Der 46-Jährige war mit einem Zug von Tübingen in Richtung Hechingen unterwegs, als ihn eine Streife der Bundespolizei erkannte. Die Beamten forderten beim Polizeirevier Hechingen Verstärkung an. Ein Augenzeuge berichtete, dass die Polizei die Fahrgäste aufforderte, den Zug zu verlassen. Unbestätigten Berichten weiterer Augenzeugen zufolge soll der Tatverdächtige eine geladene Waffe bei sich getragen haben. Die Polizei berichtet, Keller habe sich der Festnahme widersetzt.

Der 46-Jährige konnte im Zuge der bisherigen Ermittlungen der Sonderkommission "Kreuzbühl" als Tatverdächtiger festgestellt werden. Er ist dringend verdächtig, über das Wochenende vom 21. bis 24. März die 81 und 77 Jahre alten Eheleute getötet zu haben.

Die Ermittlungen der Sonderkommission "Kreuzbühl" dauern indes an. Die Staatsanwaltschaft Hechingen und das Polizeipräsidium Tuttlingen haben eine Pressekonferenz angekündigt. Der Termin steht noch nicht fest. Ein Polizeisprecher sagte gegenüber RTF.1, die Pressekonferenz werde erst in der kommenden Woche stattfinden.

WERBUNG:



Seitenanzeige: