Elektrotankstelle | Bildquelle: RTF.1

Riederich:

Neue Elektro-Tankstelle eröffnet

Stand: 01.05.15 16:53 Uhr

In Riederich bei Metzingen ist jetzt an der Rudolf Diesel-Straße eine weitere Elektro-Tankstelle eröffnet worden. Bauherr ist die RUOFF-Energietechnik GmBH. Unter dem Schlagwort "100% geht!" wolle man im Rahmen eines Gesamtkonzepts mit vor allem regenerativ erzeugtem Strom - beispielsweise aus Photovoltaik- oder Blockheizkraftwerken - zum Umweltschutz beitragen.


So hatte die Bundesregierung das ehrgeizige Ziel postuliert, bis 2020 rund eine Million Elektro-Autos auf die Straße bringen zu wollen. Derzeit sind – laut Statistischem Bundesamt – allerdings von rund drei Millionen Neuzulassungen nur knapp 36.000 Hybride, Plug-in-Hybride oder reine Elektrofahrzeuge. Zulassungen für wirkliche E-Autos würden bisher hauptsächlich von den Herstellern selbst beantragt.
WERBUNG:



Seitenanzeige: