Regionalmarkt Tübingen | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Klimatag und Regionalmarkt

Stand: 26.04.15 13:43 Uhr

Von A wie Altbausanierung über F wie Fördermittel bis Z wie Zellulose-Dämmstoff - beim gestrigen Klimatag in der Tübinger Hafengassen konnten sich Besucher über die vielfältigen Möglichkeiten informieren, um einen persönlichen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.


Die Aussteller gaben beispielsweise Hilfestellungen beim Energiesparen. Radler konnten ihr Gefährt prüfen lassen. Beim Radcheck nahmen Fachkräfte des ADFC-Kreisverbandes insbesondere sicherheitsrelevante Teile wie Bremsen und Reifen unter die Lupe.

Parallel dazu hatte der HGV Tübingen zum großen Regionalmarkt in die historische Altstadt eingeladen. Die Aussteller boten Produkte aus der Region Neckar-Alb von Feldern, Gärten, Wäldern und Streuobstwiesen an, die von Seifen und Leinöl über Apfel- und Birnensäfte bis hin zu Wurstspezialitäten reichten. Ortsansässige Handwerker verkauften unter anderem Schmuck, Gebrauchskeramik, Korbwaren oder Filzprodukte und ermöglichten Einblick in traditionelle Herstellungsverfahren.

WERBUNG:



Seitenanzeige: