PKW-Auspuff | Bildquelle: pixelio.de - O. Fischer Foto: pixelio.de - O. Fischer

Reutlingen/Tübingen:

Reutlingen und Tübingen bundesweit unter Top 5 bei der Feinstaubbelastung

Stand: 25.04.15 17:15 Uhr

Tübingen und Reutlingen gehören zusammen mit Stuttgart bundesweit zu den fünf Städten mit der höchsten Feinstaubbelastung. Das geht aus einer Antwort der Bundesregierung auf eine Kleine Anfrage der grünen Bundestagsfraktion hervor.

Am dreckigsten ist es die Luft demnach in Stuttgart. Es folgen Reutlingen und Markgröningen. Auf Platz 4 liegt Tübingen. Besorgt zeigte sich darüber Tübingens Grünen-Bundestagsabgeordneter Chris Kühn. Die Bundesregierung müsse handeln. Wichtig sei, dass das Bundesprogramm für die Finanzierung des ÖPNV fortgeschrieben werde. Nur so könne die Stadtbahn Neckar-Alb realisiert werden, die Auto-Entlastung bringen soll. Außerdem forderte er Förderprogramme für Elektroautos sowie strengere Richtlinien für Baustellenfahrzeuge.
WERBUNG:



Seitenanzeige: