Meteorit (Symbolfoto) | Bildquelle: Youtube

Region Neckar-Alb:

Möglicher Meteorit über der Region

Stand: 02.04.14 13:34 Uhr

Gegen 22:34 Uhr am Montagabend hat ein mutmaßlicher Meteorit über Baden-Württemberg viele Augenzeugen fasziniert. Der Himmelskörper mit einem Feuerschweif soll demnach sehr gut zu sehen gewesen sein.

Der mutmaßliche Meteorit zog in seiner Flugbahn offenbar von Nordwesten in Richtung Südosten. Auch aus dem benachbarten Bundesland Rheinland-Pfalz sowie aus der Schweiz und Holland gibt es Meldungen über die Sichtung des Himmelkörpers.

Einem Leser einer Schweizer Zeitung gelag sogar eine Videoaufnahme, die im Internet zu sehen ist: http://www.20min.ch/schweiz/news/story/Riesiger-Feuerball-am-Schweizer-Nachthimmel-24941898

Astronomen gehen aufgrund der Beschreibungen davon aus, dass es sich wohl um einen Meteor gehandelt hat. Denn diese Himmelskörper können extrem Hell sein und sind im Optimalfall mehrere Sekunden zu beobachten.
WERBUNG:



Seitenanzeige: