Louisa Eichner, die Vorsitzende des AstA der Hochschule Reutlingen, bestätigt: das Sportangebot werde insgesamt sehr gut angenommen. Vielen sei der erhalt ein echtes Anliegen. Sie seien unaufgefordert vorbei gekommen, um die Petition zu unterschreiben.
Gegner der Weiterverwendung durch die Hochschule Reutlingen monieren, dass die Hochschule keine Sportfaku.ltät habe. Und das es deshalb auch kein Recht auf Sportmöglichkeiten gebe. Grüninger bezweifelt diese Lesart. Jetzt wolle man diesen Anspruch schriftlich fixiert und bestätigt haben, so dass niemand mehr daran rütteln könne.
Bisher habe die Verwaltung der jetzt geschlossenen Pädagogischen Hochschule ein Belegungsvorrecht eingeräumt. Jetzt aber bestehe die Gefahr, dass in den PH-Gebäuden neu angesiedelte Organisationen – im Gespräch ist unter anderem eine Schwestern-Schule – Vorrecht auf die Nutzung der Räumlichkeiten bekämen.
Die Unterschriftenaktion soll jetzt ein kräftiges Zeichen setzen. Bisher haben 1300 Menschen unterschrieben. Rund 3000 sollten es nach dem Willen der Organisatoren am Ende sein.
Bedeckt 2 / 3° C Luftfeuchte: 94% |
Leichter Regen 5 / 7° C Luftfeuchte: 82% |
Bedeckt 2 / 3° C Luftfeuchte: 95% |