| Bildquelle:

Tübingen:

Nach Syrien entführte Frau wieder zurück in Deutschland

Stand: 24.04.15 16:28 Uhr

Die Tübingerin, die von ihrem türkischen Ehemann in Syrien festgehalten worden war - wir hatten berichtet - ist jetzt offenbar nach Deutschland zurückgekehrt.

Medienberichten zu Folge sollen die Staatsanwaltschaft Stuttgart und die Schweizer Bundesanwaltschaft jetzt gegen ihren Ehemann wegen des Verdachts auf Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung ermitteln. Seine 21-jährige Frau soll als Zeugin vernommen werden. Was im Herbst letzten Jahres als Urlaub für die junge Mutter begann, endete augenscheinlich mit einer 200-tägigen Gefangenschaft. Vor einer Woche soll ihr Ehemann, ein Schweizer türkischer Abstammung und mutmaßlicher Al-Quaeda-Kämpfer, die junge Frau und ihre gemeinsame Tochter dann frei gelassen haben.
WERBUNG:



Seitenanzeige: