Fußball | Bildquelle: pixabay.com

Stuttgart:

Stefan Effenberg: VfB Stuttgart hätte Abstieg aus der 1. Bundesliga verdient

Stand: 23.04.15 17:16 Uhr

Der Abstiegskampf beherrscht die Bundesliga. Mittendrin: Der VfB Stuttgart. "Wenn es den HSV oder den VfB Stuttgart erwischt, möglicherweise ja beide, haben sie es auch verdient", meinte Stefan Effenberg bei Sky. "Das hat dann in dieser Saison nichts mit Pech zu tun." Für den VfB steht am Samstagnachmittag das baden-württembergische Derby gegen den SC Freiburg an.

Mehr Spannung im Tabellenkeller als an der Spitze: "Wir werden erst am 34. Spieltag wissen, wer absteigt und wer nicht", so Sky-Experte Stefan Effenberg. "Sich im Moment auf die Plätze 17 und 18 festzulegen, ist einfach nicht möglich. Das hat die DFL wieder gut hinbekommen."

Kritisch äußerte er sich gegenüber den beiden Traditionsvereinen aus Stuttgart und Hamburg: "Eines ist aber klar: Wenn es den HSV oder den VfB Stuttgart erwischt, möglicherweise ja beide, haben sie es auch verdient. Das hat dann in dieser Saison nichts mit Pech zu tun."

Der VfB spielt am Samstag gegen den SC Freiburg. Der Hamburger SV hat mit dem FC Augsburg einen Gast, für den die erste Qualifikation zur UEFA Europa League der Vereinsgeschichte auf dem Spiel steht. Zwei Partien also, in denen es für alle Teams um entscheidende Punkte geht.

WERBUNG:



Seitenanzeige: