Pläne für Parkhaus auf dem Schnarrenberg | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Diskussion um Klinik-Parkhaus

Stand: 23.04.15 11:36 Uhr

Diskussion um Klinik-Parkhaus: Der kommunale Arbeitskreis der Linken hat gestern Abend in Tübingen noch einmal die wichtigsten Vertreter von Pro und Contra ins Bürgerheim eingeladen.


Für das UKT erklärte Vorstand Michael Bamberg, warum er den Neubau eines Parkhauses am Schnarrenberg für notwendig hält. Die Stellplätze im bereits vorhandenen Parkhaus reichten bei weitem nicht für den Bedarf der Kliniken aus, so die Befürworter des Projekts. Die Gegner befürchten, dass sich durch eine Änderung des Bebauungsplans die Kliniken mittel- und langfristig in das Naturschutz- und Naherholungsgebiet Steinenberg ausbreiten könnten. Außerdem befürchten sie eine Zunahme des Autoverkehrs in der Weststadt und wenden sich gleichzeitig gegen eine Vergrößerung des UKT, zumal es anderen Kliniken an Patienten fehle. Der Gemeinderat wird am Montag darüber entscheiden, ob das Parkhaus gebaut werden darf oder nicht.
WERBUNG:



Seitenanzeige: