Bürgermeister Florian Bauer | Bildquelle: RTF.1

St. Johann:

Bürgermeister Florian Bauer vereidigt

Stand: 21.04.15 19:49 Uhr

St. Johann hat einen neuen Bürgermeister: Florian Bauer sprach gestern Abend in der Gemeindehalle in Würtingen den Amtseid.


Der 40jährige war im Februar im zweiten Wahlgang gewählt worden. Er tritt die Nachfolge von Eberhard Wolf an, der aus Altersgründen ausschied. Bauer war in der Landes-FDP für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Deshalb hatte sich auch der Vorsitzende der Landtagsfraktion Hans-Ulrich Rülke unter das Publikum gemischt. Die Ansprache des Abends hielt Landrat Thomas Reumann. Darauf folgten Grußworte von Vertretern der Kirchen, Schulen und Vereine sowie des Personalrats. Die musikalische Gestaltung lag bei der Musikschule St. Johann, bei den Musikvereinen Würtingen und Upfingen sowie bei der Band „Take it easy“ der Karl-Georg-Haldenschwangschule.
WERBUNG:



Seitenanzeige: