Nachrichten vom Wochenende | Bildquelle: RTF.1

Balingen/Tübingen/Nehren/Reutlingen:

Was am Wochenende los war

Stand: 20.04.15 15:06 Uhr

Weitere Nachrichten vom Wochenende aus der Region im Überblick.


Balingen: Ein OB als Saft-Botschafter

Helmut Reitemann, Oberbürgermeister von Balingen, stellte auf dem Marktplatz die neueste Kreation aus Weilstetten vor: Apfel-Mango-Saft mit fair gehandelten Mangos – nach der Stadtschokolade das zweite Produkt, das die Fair Trade Stadt Balingen auf den Weg gebracht hat.

Tübingen: Kulinarische Köstlichkeiten

Bei der Garten und Gaumen auf dem alten Schlachthof-Areal in Tübingen kamen Feinschmecker wie Gartenfreunde auf ihre Kosten. Etwa achtzig Aussteller hatte das Schwäbische Tagblatt in die Shedhalle und auf das Freigelände geholt, und die präsentierten Garten, Genuss, Lifestyle und Kunsthandwerk.

Balingen: Alles für den Hund

Die Messe „Mein Hund – Partner auf vier Pfoten" war am Wochenende erstmals in der Volksbankmesse in Balingen zu Gast. Zahlreiche Aussteller aus dem gesamten Bundesgebiet präsentierten alles, was Hunde und Herrchen das Herz höher schlagen lässt. Schon Wochen vorher war die Messe für Veranstalter ausgebucht.

Nehren: Schwäbisches Hanami

Die Kirschblüten standen gestern im Mittelpunkt der zünftigen Frühjahrshockete in Nehren. Kulturforum, Obst- und Gartenbauverein und weitere Veranstalter haben in die Streuobstwiesen der Albvorlands-Gemeinde eingeladen. Das Wetter war jedenfalls dem Kirschblütenfest hold.

Reutlingen: Fit für den Frühling

Wie man sich eine Badehosen- oder Bikini-Figur antrainieren kann, dazu konnten sich die Besucher der Reutlinger Innenstadt gestern einige Tipps holen. Insgesamt 30.000 kamen zum verkaufsoffenen Sonntag – nicht nur zum Informieren und Mitmachen, sondern auch und vor allem zum Shoppen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: