Logo germanwings vor Flugzeug | Bildquelle: RTF.1

Köln/Bonn:

Bombendrohung gegen Germanwings-Flug nach Mailand - Start abgebrochen

Stand: 12.04.15 20:39 Uhr

Eine Bombendrohung gegen Germanwings hat heute am Flughafen Köln-Bonn zum Abbruch eines Starts geführt. Der Flieger sollte nach Mailand starten. Die Bombendrohung war bei der Bundespolizei eingegangen, so das Unternehmen, das zur Lufthansa gehört.

Das Flugzeug war bereits auf dem Rollfeld, berichten Medien. Als er von der Bombendrohung erfuhr, stoppte der Pilot die Startvorbereitungen mit dem Airbus A319 und fuhr damit auf eine andere Position am Flughafen. Die knapp 130 Passagiere und die Crew verließen das Flugzeug. Dann begann die Durchsuchung nach Sprengstoff.

Der Germanwings-Flug sollte um 18:20 Uhr starten. Nun ist als neue Flugzeit 21:30 Uhr angegeben.

WERBUNG:



Seitenanzeige: