Thomas Strobl | Bildquelle: thomas-strobl.de

Stuttgart:

Strobl gegen Mindestlohn für Saisonarbeiter

Stand: 31.03.14 11:27 Uhr

Der CDU-Landesvorsitzende Thomas Strobl MdB hat sich gegen einen allgemeinen Mindestlohn positioniert. Zu den Sorgen der Agrarverbände über die Einführung eines allgemein verbindlichen gesetzlichen Mindestlohns erklärte Strobl, die Südwest-CDU werde sich für eine Lösung für Saisonarbeitskräfte und Sonderkulturen stark machen.

Strobl sagte in seiner Stellungnahme: "Die CDU hat bei den Koalitionsverhandlungen durchgesetzt, dass bestehende Tarifverträge in der Landwirtschaft zunächst weiter gelten. Dafür haben gerade wir Baden-Württemberger uns stark gemacht und letztlich auch die SPD-Seite überzeugt. Und selbstverständlich halten wir Wort: Für Saisonarbeitskräfte und Sonderkulturen wird es eine Lösung geben. Darauf wird die CDU Baden-Württemberg bestehen." Die Landwirtschaft könne sich auf die Südwest-CDU verlassen, sagte Strobl weiter.
WERBUNG:



Seitenanzeige: