Käse | Bildquelle: pixabay.com

Deutschland:

Discounter Aldi und Norma senken Käse-Preise - "Gesunkene Rohstoffpreise"

Stand: 11.04.15 16:06 Uhr

Im Wettstreit um die Kunden senken die Lebensmittel-Discounter am heutigen Samstag, 11.April, die Preise für Käse. In den Aldi-Filialen - die zudem mit der Einführung zusätzlicher Samstagsangebote Kunden locken wollen - sind Preissenkungen bis zu 30 Cent angekündigt, Norma zieht mit.

Vom Bayerischen Alpenweichkäse über Schnittkäse und geriebenen Emmentaler bis hin zur Weichkäse Minitorte - zahlreiche Käseprodukte hat Aldi im Preis gesenkt. So kostet der Emmentaler am Stück statt 2,29 Euro nur noch 1,99 Euro.

"Die Preissenkung erfolgt marktbedingt durch gesunkene Rohstoffpreise", erklärt Aldi. Auch der Discounter Norma aus Nürnberg argumentiert, man gebe "jeden an den internationalen Einkaufsmärkten erzielten Preisvorteil sofort an unsere Kunden weiter". Die neuen Preissenkungen seien dauerhaft gültig.

Allerdings stellen die Landwirtschaftsminister der Länder „mit Blick auf den seit Herbst 2014 anhaltenden Druck auf dem Milchmarkt" fest, dass die Milchviehbetriebe durch das Auslaufen der Milchquote in eine schwierige wirtschaftliche Lage geraten können. Notwendig seien flexible und wirksame Instrumente zur Stabilisierung des Milchmarkts und damit der Erzeugereinkommen in Krisenzeiten.

WERBUNG:



Seitenanzeige: