Stacheldraht auf Gefängnismauer | Bildquelle: pixelio.de - Ingo Büsing Foto: pixelio.de - Ingo Büsing

Bruchsal/Stuttgart:

Wieder Toter in JVA Bruchsal: Todesursache unklar / Methadon im Blut

Stand: 09.04.15 18:00 Uhr

In der JVA Bruchsal ist gestern erneut ein Häftling tot in seiner Zelle aufgefunden worden. Der 22-Jährige war seit November 2012 wegen Gewaltdelikten inhaftiert. Die Beamten fanden ihn beim morgendlichen Aufsperren leblos auf seinem Bett. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Wie die Staatsanwaltschaft Karlsruhe mitteilte, stand der Gefangene unter Dauerbehandlung mit Medikamenten. Auch nach der Obduktion ist die genaue Todesursache unklar.

Es gibt keine Anzeichen auf eine äußere Gewalteinwirkung. Allerdings haben die Gerichtsmediziner den Drogenersatzstoff Methadon im Blut des Toten festgestellt. Wie der Gefangene an das Medikament gelangte ist unklar. Weitere Untersuchungen sind angeordnet. Bereits 2014 hatte es zwei Todesfälle unter den Insassen der JVA gegeben. Ein Mann erlag einem Herzversagen, ein anderer war laut Obduktionsbericht verhungert. Die Ermittlungen in diesem Fall dauern noch an.
WERBUNG:



Seitenanzeige: