Polizeiauto | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Raubüberfall - Polizei sucht Täter und Opfer

Stand: 09.04.15 15:11 Uhr

Die Polizei Reutlingen sucht sowohl einen Täter, als auch den Geschädigten eines Raubüberfalls, der sich in der Nacht zum Mittwoch gegen 23.30 Uhr am Zentralen Omnibusbahnhof in Reutlingen ereignet hat.

Zwei 16- und 18-jährige Passanten haben beobachtet, wie ein unbekannter Täter einem offenbar geistig beeinträchtigten Mann den Geldbeutel entrissen und ihn mit dem Knie in den Bauch getreten hat. Der 18-Jährige hielt den flüchtenden Räuber fest. Als dieser ihn bedrohte und schlug, ließ er ihn los. Bei Eintreffen der Polizei war der Geschädigte aber nicht mehr vor Ort.

Jetzt bittet die Polizei das Opfer oder eine mögliche Bezugsperson, sich zu melden. Der Mann soll zwischen 30 und 40 Jahre alt und 1,70m bis 1,75m groß sein. Von der Statur her war er unauffällig. Er trug eine grüne Regenjacke und war vermutlich geistig behindert.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: 18 bis 20 Jahre alt, etwa 1,90m groß, schlank und sportlich. Er war mit einer hellblauen Jeans und einem schwarzen Kapuzenshirt bekleidet. Bei sich trug er einen schwarzen Rucksack.

Polizei Reutlingen: 07121/942-3333

WERBUNG:



Seitenanzeige: