Flughafen Stuttgart | Bildquelle: RTF.1

Stuttgart:

Streik der französischen Fluglotsen: Auch in Stuttgart fallen Flüge aus

Stand: 08.04.15 13:27 Uhr

Auf dem Stuttgarter Flughafen ist es heute bei German Wings, Lufthansa und Air France zu Flugausfällen gekommen. Betroffen waren vor allem Mittelstreckenflüge. Die Absagen sind Folgewirkungen des Streiks der französischen Fluglotsen.

Ein Flughafen-Sprecher bezifferte die Flugausfälle auf je zwei Flüge von und nach Paris sowie einem von und nach Lyon. Auch ein Flug von und nach Bilbaoin Spanien sei gestrichen worden. Zudem habe es bei anderen Verbindungen in  Richtung Südeuropa mit Verspätungen gegeben. 

Die Lufthansa strich deutschlandweit zunächst mehr als zwanzig Flüge zu und von ihren Drehkreuzen nach Frankfurt und München. German Wings meldete ebenso rund zwanzig Stornierungen. Bei Ryan Air fielen sogar rund 250 Flüge aus. Die Fluggesellschaften empfehlen Reisenden, sich über den Status ihrer Flüge jeweis vor Antritt der Reise zu erkundigen.

Auch am Baden-Airpark kam es zu Behinderungen durch Verspätungen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: