Feuerwehr | Bildquelle: pixabay.com

Balingen:

Brandstiftung in Hochhaus - Täter gesucht

Stand: 07.04.15 17:38 Uhr

In Albstadt-Ebingen, haben bisher unbekannte Täter gestern um kurz nach 8 Uhr morgens Feuer in einem Hochhaus in der Sigmaringer Straße gelegt.

Sie hatten vor einer Wohnung im fünften Obergeschoss Teppichreste angezündet, die mit einer brennbaren Flüssigkeit getränkt waren. Nachdem der Rauchmelder in der Wohnung angeschlagen hatte, gelang es Bewohnern des Hauses das Feuer zu löschen. Verletzt wurde niemand. Auch in anderen Etagen entdeckte die Polizei präparierte Stofflappen, die um das Treppengeländer gewickelt waren. Die Hintergründe der Tat sind bisher noch völlig unklar. Hinweise auf ein fremdenfeindliches Motiv liegen aber nicht vor. Die Kriminalpolizei Balingen hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen um Hinweise. Kripo Balingen 07433/2640
WERBUNG:



Seitenanzeige: