Landgericht Tübingen | Bildquelle: Landgericht Tübingen

Tübingen/Dettingen:

Prozess wegen versuchten Totschlags hat begonnen

Stand: 07.04.15 17:36 Uhr

Vor dem Landgericht Tübingen hat heute der Prozess gegen einen 49-jährigen Mann und seinen 21-jährigen Sohn, wegen versuchten Totschlags und gemeinschaftlicher gefährlicher Körperverletzung begonnen.

Der 49-Jährige soll im August letzten Jahres in einem Wettbüro in Dettingen mit einem Messer in Tötungsabsicht auf den Oberkörper seines Opfers eingestochen haben. Der Geschädigte, der versucht hatte, sich mit Armen und Beinen zu schützen, erlitt Stichwunden im Rücken, an Oberarm und Oberschenkel. Der 21-jährige Mitangeklagte soll den Mann festgehalten haben. Als er bemerkt hatte, dass sein Vater mit einem Messer zugange war, soll er das Opfer aber losgelassen haben. Für die Verhandlung vor der 5. Schwurgerichtskammer sind noch drei weitere Tage angesetzt.
WERBUNG:



Seitenanzeige: