Feuerwehreinsatz | Bildquelle: pixelio.de - Michael Hirschka Foto: pixelio.de - Michael Hirschka

Albstadt-Ebingen:

Unbekannter Täter setzt nacheinander vier Altpapiertonnen in Brand

Stand: 07.04.15 13:07 Uhr

In kurzer Folge vorsätzlich vier Altpapiertonnen in Brand gesetzt hat ein unbekannter Täter in der Nacht von Montag auf Dienstag im Bereich des Ebinger Zentrums.

Zuerst, gegen 23.30 Uhr, steckte der Unbekannte einen Altpapierbehälter an einem Holzanbau am Gebäude des "Kräuterkastens" (Im Hof) in Brand. Kurz danach, gegen 23.35 Uhr, wurde eine brennende Papiertonne an einer öffentlichen Toiletten am Bürgerturm in der Nähe des Kirchgrabens gemeldet. Nur etwa 15 Minuten später, gegen 23.50 Uhr, brannte ein Papiercontainer im Innenhof des Rathauses, direkt an einem hölzernen Stützbalken eines Gebäudezugangs. Wenige Minuten nach Mitternacht wurde schließlich von einem Unbekannten - dem vermeintlich selben Täter - eine Altpapiertonne im nahegelegenen Schmeihengässle in Brand gesteckt.Die Feuerwehr Ebingen brachte die vier kurz hintereinander erfolgten Brände zwar unter Kontrolle, konnte aber nicht verhindern, dass die vier Papierbehälter zerstört sowie der Holzanbau am Gebäude des Kräuterkastens und der hölzerne Stützbalken am Rathaus durch die brennenden Altpapiertonnen in Mitleidenschaft gezogen wurden.

Insgesamt entstand durch die vier Brandlegungen Sachschaden in Höhe von mindestens 5.000 Euro. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung mit mehreren Streifenwagen und der Unterstützung eines Polizeihubschraubers konnte der unbekannte Brandleger nicht entdeckt werden. Nun bittet die Polizei dringend um Hinweise. Personen, die in der Nacht von Montag auf Dienstag verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Innenstadt gemacht haben oder dort eine auffällige Person kurz vor beziehungsweise kurz nach Mitternacht an den jeweiligen Brandstellen gesehen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07433 264-0 mit dem Kriminalkommissariat Balingen in Verbindung zu setzen oder sich unter der Nummer 07432 955-0 beim Polizeirevier Albstadt zu melden.

WERBUNG:



Seitenanzeige: