Tübingen: Neckar und Altstadt | Bildquelle: pixelio.de - Albrecht E. Arnold Foto: pixelio.de - Albrecht E. Arnold

Tübingen:

Förderung vom Land für Jugendprojekt

Stand: 06.04.15 14:12 Uhr

Das Tübinger Jugendprojekt "Ich!weiß!ich!will" ist eines von zwölf Projekten in Baden-Württemberg das in diesem Jahr von dem Förderprogramm "Junge Menschen im öffentlichen Raum" profitieren soll.

Das hat jetzt die Landtagsabgeordnete Rita Haller-Haid bekannt gegeben. Das Projekt soll von kommunalen Suchtbeauftragten begleitet werden und sich besonders auf den ländlichen Raum und die selbstverwalteten Jugendtreffs ausgerichtet sein. Ziel sei es, bei den Jugendlichen eine bewusste, eigenständige Entscheidung über den Konsum von Alkohol zu fördern. Der Landkreis Tübingen erhält dafür bis zu 50.000 Euro.
WERBUNG:



Seitenanzeige: