Kirche Gruorn | Bildquelle: pixelio.de - Albrecht E. Arnold Foto: pixelio.de - Albrecht E. Arnold

Gruorn:

Komitee hat 2015 Großes vor

Stand: 04.04.15 11:29 Uhr

Renovierungsarbeiten, Gedenkveranstaltungen und Konzerte - das plant das Komitee zum Erhalt der Kirche in Gruorn für dieses Jahr. Drei Bauprojekte stehen im Mittelpunkt.

Die Außenfassade der Stephanuskirche wird renoviert, außerdem steht eine Sanierung des Chorraums an. Im Schulgebäude ist ein zentrales Archiv geplant. 100.000 Euro soll alles zusammen kosten. Zum Auftakt der Veranstaltungen in Gruorn hat es gestern in der Stephanuskirche einen Gedenkgottesdienst geben, um an die Umsiedlung durch die Nationalsozialisten im Jahre 1939 zu erinnern. Gruorn wurde geräumt, weil der Platz für einen Truppenübungsplatz gebraucht wurde.
WERBUNG:



Seitenanzeige: