Schokoladen-Osterhasen | Bildquelle: Pixabay.de

Deutschland:

213 Millionen Osterhasen aus Schokolade - Ostern: 86 Millionen Schokohasen hoppeln ins Ausland

Stand: 03.04.15 17:13 Uhr

03.04.2015. Zum Osterfest 2015 wurden in Deutschland rund 213 Mio. Schoko-Hasen produziert. Das hat eine aktuelle Umfrage unter den Mitgliedern des Bundesverbandes der Deutschen Süßwarenindustrie e.V. (BDSI) ergeben. Gegenüber dem Vorjahr sei dies ein Zuwachs von 3,4 %. Ein Hauptgrund hierfür sei, dass sich "Meister Lampe" in der süßen Variante zum Exportschlager entwickelt hat: 86 Mio. der hierzulande produzierten Schoko-Hasen (40 %) gehen ins Ausland, vor allem in die europäischen Partnerländer, aber auch in die USA, nach Osteuropa und nach Australien. In Deutschland verbleiben rund 127 Mio. Stück (60 %).

Die Schätzung des BDSI bezieht sich auf eine einheitliche Basis von 100 Gramm Gewicht pro Schokohase „Der klassische Hase aus Vollmilchschokolade ist nach wie vor am meisten gefragt. Aber auch Osterhasen und andere Figuren wie Lämmer oder Küken aus zartbitterer oder weißer Schokolade liegen im Trend", so Klaus Reingen, Hauptgeschäftsführer im BDSI.


Insgesamt hat das Weihnachtsgeschäft für die Süßwarenindustrie zwar eine größere Bedeutung. Doch im Bereich Schokolade liegt das Ostergeschäft vorn. (BDSI)

WERBUNG:



Seitenanzeige: