| Bildquelle:

Kenia:

Al Shabaab-Terroranschlag auf Uni Garissa in Kenia - Außenminister Steinmeier:"menschenverachtende Gesinnung, keinerlei Skrupel"

Stand: 04.04.15 09:17 Uhr

03.04.2015. "Ich bin bestürzt über den furchtbaren Terroranschlag auf die Universität der Stadt Garissa in Kenia, bei dem gestern mehr als 100 Menschen ums Leben gekommen sind und sehr viele verletzt wurden." Das sagte Außenminister Steinmeiner zum gestrigen islamistischen Terroranschlag auf eine Universität in Kenia. Dabei waren gestern mehr als 100 Menschen ums Leben gekommen. Dieser Anschlag auf unschuldige Menschen bringe erneut zum Ausdruck, mit welcher Brutalität die Terroristen von Al-Shabaab vorgehen und dass sie in ihrer menschenverachtenden Gesinnung keinerlei Skrupel kennen, so Steinmeiner.

Steinmeiner sagte weiter: "Unsere Gedanken sind bei den Menschen in Garissa und bei den Angehörigen der Toten. Der kenianischen Regierung versichere ich die Solidarität der Bundesregierung im Kampf gegen diesen Terror."

Bei einem Angriff auf ein Hochschulgelände in der ostkenianischen Stadt Garissa sind am 02.04. nach Angaben der kenianischen Regierung 147 Menschen und die vier Angreifer getötet worden. Die radikal islamische Terrororganisation Al-Shabaab hat sich zur Urheberschaft bekannt. (Auswärtiges Amt)

WERBUNG:



Seitenanzeige: