Notarzt | Bildquelle: pixelio.de - Paulwip Foto: pixelio.de - Paulwip

Reutlingen:

Radfahrerin von Lkw überrollt und getötet

Stand: 28.03.14 13:24 Uhr

Bei einem Verkehrsunfall, der sich am Freitagmorgen, gegen 10 Uhr, in der Heppstraße in Reutlingen ereignet hat, ist eine 76-jährige Radfahrerin aus Reutlingen tödlich verunglückt.

Zu dem Unfall kam es, als ein 47-jähriger Lkw-Fahrer mit seinem 26-Tonner aus der Eckener Straße nach rechts in die Heppstraße einbog und dabei die Vorfahrt der von links kommenden Radfahrerin, die in Richtung Betzingen unterwegs war, missachtete. Er erfasste die Frau mit der Fahrzeugfront. Nachdem sie seitlich auf die Fahrbahn stürzte, wurde sie von dem Lkw überrollt. Für die Seniorin kam jede Hilfe zu spät kam. Sie starb noch an der Unfallstelle. Zur Untersuchung des genauen Unfallhergangs wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Tübingen ein Sachverständiger eingeschaltet. Die Heppstraße war für knapp zwei Stunden gesperrt. Die Verkehrspolizeidirektion Tübingen bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sich unter Telefon 07071/972-8660 zu melden. Insbesondere werden noch Hinweise zu einem Pkw oder Van erbeten, der während des Unfalls kurz vor der Einmündung der Eckener Straße am Straßenrand abgestellt war. Der Fahrer, sowie ein Mann, der dort an einer Litfaßsäule zur Unfallzeit Plakate angebracht hat, werden als Zeugen gesucht.
WERBUNG:



Seitenanzeige: