Justizia | Bildquelle: pixelio.de - Lupo Foto: pixelio.de - Lupo

Reutlingen / Römerstein:

Freispruch für vermeintlichen Feuer-Teufel

Stand: 03.04.15 10:17 Uhr

Das Amtsgericht Reutlingen hat den Feuerwehrmann, der im Verdacht stand, zwischen 2011 und 2013 mehrere Brände in Römerstein und Umgebung gelegt zu haben, freigesprochen.

Die Schuld des Mannes habe nicht zweifelsfrei bewiesen werden können, der Verdacht sei allerdings berechtigt gewesen, so begründete das Gericht seine Entscheidung. Für zwei Brände hatte der Angeklagte ein Alibi von seinem Vater bekommen, das die Staatsanwaltschaft zunächst als „Gefälligkeits-Alibi“ gewertet hatte. Zum Schluss hatten aber Staatsanwaltschaft und Verteidigung auf Freispruch plädiert. Bei den Bränden war ein Sachschaden von insgesamt 400.000 Euro entstanden.
WERBUNG:



Seitenanzeige: