Reporter von "Paris Match" und Bild konnten das Video einsehen - es zeigt demnach, dass die Passagiere wussten, dass ein Unglück geschieht: Schreie sind zu hören - und offenbar, wie der Polit das Cockpit aufbrechen will, in dem sich der Co-Pilot eingeschlossen hatte, als er das Flugzeug mutmaßlich absichtlich abstürzen ließ.
Das Video ist offenbar im hinteren Teil des Fliegers entstanden. Darauf sind den Medienberichten zufolge Schreie der Passagiere in verschiedenen Sprachen zu hören. Sie wussten offenbar, welches Drama sich an Bord abspielt. Kurz vor Ende des Videos berührt das Flugzeug wohl erstmals den Berg, dann hört das Video abrupt auf. Man hört auch mehrmals metallische Schläge - offenbar die Versuche des Piloten, die versperrte Cockpit-Türe aufzubrechen.
Ermittler haben es auf der Speicherkarte eines Handys entdeckt. Diese hat den Aufprall überstanden. Die zuständige Staatsanwaltschaft wollte nicht weiter dazu Stellung nehmen. Sie habe einige Handys gefunden, die sie erst noch auswerten müsse.
Bedeckt 0 / 0° C Luftfeuchte: 85% |
Bedeckt -1 / 0° C Luftfeuchte: 91% |
Bedeckt -3 / -2° C Luftfeuchte: 87% |