Unwetter | Bildquelle: pixabay.com

Bodenseekreis:

Orkan Niklas wütet im Bodenseekreis - Bisherige Sturmbilanz

Stand: 31.03.15 16:04 Uhr

31.03.2015. Orkan "Niklas" hat auch seine Spuren im Bodenseekreis hinterlassen. Durch umgestürzte Bäume und solche, die umzustürzen drohten, kam es überwiegend heute Vormittag im gesamten Kreisgebiet zeitweise zu Verkehrsstörungen. Personen wurden nicht verletzt, aber Sachschäden waren zu verzeichnen.

So wurde ein Baumauf einem Grundstück im EVS-Weg entwurzelt, der anschließend quer
über die Straße auf einen geparkten Daimler-Benz und eine Straßenlaterne fiel. Diese wurde hierbei umgeknickt. An dem Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Ganz in der Nähe in
Lochbrücke musste die Bundesstraße 30 für kurze Zeit halbseitig gesperrt werden, da Dachziegel eines Gebäudes auf die Fahrbahn gefallen waren. Die L 329 zwischen Brochenzell und Ettenkirch musste
sogar komplett gesperrt werden, bis die Freiwillige Feuerwehr eine über die Fahrbahn gestürzte Tanne zersägt und die Straße wieder geräumt hatte.

Sachschaden von rund 2.000 Euro ist am Dienstagvormittag, gegen 08.30 Uhr entstanden, als eine Sturmböe Teile einer Baugrubenabschrankung an der Zeppelinstraße erfasste und die Kunststoffbake gegen die Front eines Daimler-Benz schleuderte, dessen Fahrer auf der Bundesstraße in Richtung Meersburg unterwegs
war. Offensichtlich war die Abschrankung nicht so gesichert, dass sie auch Sturmböen standhielt.
Auf der K 7750 zwischen Markdorf und Allerheiligen war die Forstverwaltung der Stadt Markdorf gefordert, als von einer Verkehrssteilnehmerin ein umgestürzter Baum gemeldet wurde, der in einer Linkskurve quer über die Straße lag.

Auch auf der L 200A und der L 201 bei Salem musste von der Feuerwehr und einer Gartenbaufirma eine umgestürzte Fichte beseitigt und ein Baum, der von einem Privatgrundstück auf die L 201 zu stürzen
drohte, gefällt werden.

WERBUNG:



Seitenanzeige: