A320 von Air Canada | Bildquelle: Air Canada Pressebild

Halifax:

Airbus A320 von Air Canada legt Bruchlandung hin - Verletzte aus Kliniken entlassen

Stand: 29.03.15 21:40 Uhr

Ein Airbus A320 von Air Canada ist am Sonntag bei seiner Landung am Flughafen Halifax hart aufgeschlagen und beschädigt worden. An Bord waren 133 Passagiere und fünf Besatzungsmitglieder. 23 Personen kamen verletzt in Krankenhäuser. Auch die über Südfrankreich abgestürzte Maschine von Germanwings war ein Airbus A320. Die Ursache für die Bruchlandung in Halifax ist noch unklar - möglicherweise lag es am Wetter.

Air Canada bestätigt, dass inzwischen bis auf eine Person alle Passagiere und Besatzungsmitglieder aus den Krankenhäusern entlassen wurden.

"Wir bei Air Canada sind sehr erleichtert, dass niemand ernsthaft verletzt wurde", erklärt das Unternehmen. "Doch wir haben volles Verständnis, dass dies eine sehr beunruhigende Erfahrung für unsere Kunden, deren Familien und unsere Mitarbeiter war", man werde sich um alle Betroffenen kümmern, betont Klaus Goersch, Executive Vice President und Chief Operating Officer von Air Canada. "Wir werden in vollem Umfang mit dem Transportation Safety Board zusammenzuarbeiten", das die Ursache für die Bruchlandung ermitteln soll. 

Zusätzliche Air Canada Führungskräfte trafen in Halifax ein, um Fluggäste und ihre Familien zu unterstützen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: