Polizeiauto | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Junge Frau nach "Projekt-X-Hausparty" missbraucht - Tatort Schweitzer-Realschule: Zeugen gesucht! Jetzt richtige Telefonnummer!

Stand: 30.03.15 14:00 Uhr

29.03.2015. Eine 24-jährige Frau wurde in der Nacht zum Sonntag in der Nähe der Hermann-Hepper-Turnhalle in der Westbahnhofstraße vergewaltigt. Die junge Frau war dort bei der "Projekt-X-Hausparty". Wahrscheinlich kurz vor 1.30 Uhr kam sie außerhalb des Gebäudes im dortigen Raucherbereich mit einem unbekannten, jungen Mann ins Gespräch. Unter einem Vorwand lockte der die alkoholisierte 24-Jährige auf den Schulhof der nahen Albert-Schweitzer-Realschule. Dort kamen drei weitere Männer dazu. Mindestens zwei aus der Gruppe sollen die 24-Jährige in der Folge vergewaltigt haben. Die Polizei bittet Zeugen, sich zu melden - dies gilt auch für die beiden unbekannten Frauen, die dem Opfer nach der Tat geholfen haben.

Nach der Tat rannte das Opfer orientierungslos weg. Zwei bislang unbekannte Frauen griffen die 24-Jährige in der Nähe auf, brachten sie zur Hermann-Hepper-Halle zurück und übergaben sie dem dortigen Sicherheitspersonal. Anwesende Vertreter des Rettungsdienstes kümmerten sich um das Opfer und alarmierten die Polizei. Die leicht verletzte junge Frau wurde anschließend in eine Klinik gebracht. Sie konnte nach ambulanter Behandlung die Klinik wieder verlassen.

Die Kriminalpolizei hat noch in der Nacht die Ermittlungen aufgenommen, die derzeit noch andauern.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise auf die vermutlich vier Tatverdächtigen geben können, sich unter Tel. 07071/972-8660 zu melden. Die Männer dürften sich vor und eventuell auch nach der Tat bei der Party in der Hermann-Hepper-Halle aufgehalten haben. Sie sollen alle zwischen 20 und 30 Jahre alt gewesen sein und ein südländisches Aussehen gehabt haben. Alle hatten kurze, dunkle Haare und sprachen deutsch, untereinander jedoch in einer ausländischen Sprache. Dringend als Zeuginnen gesucht werden auch die beiden Frauen, die das Opfer nach der Tat aufgegriffen und zur Halle gebracht haben. (ots-ak/KM)

Anmerkung der Redaktion:

In einer früheren Version dieses Artikels war zur Telefonnummer der Polizei die falsche Vorwahl veröffentlicht. Jetzt ist die richtige, Tübinger Vorwahl angegeben. Die Polizei bittet für das Vesehen um Entschuldigung.

WERBUNG:



Seitenanzeige: