Podiumsdiskussion | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Wahlpodium der vier Erster-Bürgermeister-Kandidaten

Stand: 27.03.14 16:16 Uhr

Das sind die Anwärter auf den Posten des Ersten Bürgermeisters in Tübingen: Vier Kandidaten hat der zuständige Ausschuss zugelassen, und die schaute sich auch Oberbürgermeister Boris Palmer gestern Abend ganz genau an, schließlich geht es um seinen Stellvertreter.

Bei einer Vorstellungsrunde mit Podiumsdiskussion hatte jeder von ihnen die Gelegenheit, sich und seine Vorhaben dem anwesenden Publikum zu präsentieren, in dem auch Amtsinhaber Michael Lucke Platz genommen hatte. 
 
Dr. Christine Arbogast, 48 Jahre, kommt aus Stuttgart. Seit vergangenem Jahr ist sie Amtsleiterin bei der Stadt Nürtingen.
 
Sie tritt an unter anderem gegen Nanine Delmas aus Offenburg an. Die 42-Jährige ist Fachbereichsleiterin auf dem Rathaus in Kehl am Rhein.

Als dritte in der Runde auf dem Podium saß Hildegard Peters aus Wuppertal, 55 und zuletzt in der Geschäftsführung des UN Woman Nationales Komitee Deutschland tätig.
 
Zur geballten Frauenpower gesellt sich als vierter Kandidat ein Mann: Thomas Ruschin. Der selbständige Rechtsanwalt ist 40 Jahre alt und kommt aus Berlin.

Wer das Rennen letztendlich macht, entscheidet der Tübinger Gemeinderat in seiner Sitzung am 7. April.

WERBUNG:



Seitenanzeige: