Germanwings-Flugzeug im Landeanflug | Bildquelle: RTF.1

Deutschland:

Lufthansa zahlt Hinterbliebenen der Absturzopfer bis zu 50.000 Euro Überbrückungshilfe

Stand: 27.03.15 19:52 Uhr

Die Lufthansa hat den Hinterbliebenen der Passagiere, die auf dem Flug ihrer Konzerntochter Germanwings 4U9525 ums Leben gekommen sind, erste finanzielle Überbrückungshilfen angeboten. "Lufthansa zahlt bis zu 50.000 Euro pro Passagier zur Deckung unmittelbarer Ausgaben", sagte ein Germanwings-Sprecher dem Tagesspiegel. Nach Einschätzung von Luftfahrtexperten kommen auf den Lufthansa-Konzern Entschädigungsansprüche in beträchtlicher Höhe zu.

"Die Lufthansa haftet unbegrenzt", sagte Wolf Müller-Rostin, Privatdozent für Luftverkehrsrecht, dem Tagesspiegel. Die Entschädigungen dürften sich - je nach Einzelfall - zwischen mehreren Zehntausend Euro und mehreren Hunderttausend Euro pro Person bewegen, sagte Rechtsanwalt Holger Hopperdietzel, der in Wiesbaden eine auf Luftverkehrsrecht spezialisierte Kanzlei betreibt, dem Tagesspiegel.
WERBUNG:



Seitenanzeige: