| Bildquelle:

Baden-Württemberg:

Werner-Weinmann-Preis geht an die Mausklick Gemeinschaft Wolfschlugen e.V.

Stand: 25.03.15 14:04 Uhr

Am Sonntag, 22. März 2015 um 11 Uhr verleiht die Werner-Weinmann-Stiftung bereits zum zwölften Mal den Werner-Weinmann-Preis für bürgerschaftliches Engagement. Der diesjährige Preisträger ist der Verein Mausklick Gemeinschaft Wolfschlugen e. V., der Bürgerinnen und Bürgern beim Umgang mit den neuen Medien hilft. Finanz- und Wirtschaftsminister Nils Schmid hält die Festrede.

Ein starkes Baden-Württemberg brauche eine starke Gesellschaft, so Nils Schmid. Tag für Tag engagierten sich über 40% der Bürgerinnen und Bürger freiwillig und unentgeltlich für andere Menschen, Initiativen oder Projekte. Dieses Engagement sei alles andere als selbstverständlich, es sei etwas ganz besonderes. Die Arbeit und die Förderung des bürgerschaftlichen Engagements durch die Werner-Weinmann-Stiftung für das Land und die Gesellschaft seien sehr wichtig, sagt Finanz- und Wirtschaftsminister Schmid anlässlich der feierlichen Preisübergabe heute (22. März 2015) in Wolfschlugen. Der diesjährige Preisträger, der Verein Mausklick Gemeinschaft Wolfschlugen e.V., setze sich für ältere Mitbürgerinnen und Mitbürger ein und mache sie für den digitalen Alltag fit. Das sei ein ganz wichtiger Beitrag zu einer starken Gesellschaft. Die Preisträger hätten diese Auszeichnung deshalb absolut verdient, so Schmid abschließend.

Werner-Weinmann-Stiftung

Die Werner Weinmann Stiftung unterstützt und fördert ideell und materiell das bürgerschaftliche Engagement in der Jugend- und Altenhilfe. Jährlich verleiht die Stiftung den Werner-Weinmann-Preis für herausragende Leistungen im bürgerschaftlichen Engagement an Initiativen, Vereine oder Einrichtungen.

Weitere Informationen finden Sie unter: http://werner-weinmann-stiftung.de/

Preisträger 2015

Die Mausklick-Gemeinschaft Wolfschlugen e. V. ist ein gemeinnütziger Verein, der Bürgerinnen und Bürgern beim Zugang zu den neuen Medien hilft. Der Verein bietet eine auf die Bedürfnisse angepasste Weiterbildung an. Computer- und Kommunikationstechnologie, Internet und verwandte Medien, wie Telefon und Fernsehen werden den Teilnehmern aktiv und praktisch näher gebracht.

Weitere Informationen finden Sie unter: http://mausklick-wolfschlugen.de/

WERBUNG:



Seitenanzeige: