| Bildquelle:

Mannheim:

Job-Center und Schule wegen Geruchsbelästigung evakuiert

Stand: 25.03.15 16:01 Uhr

In Mannheim musste ein Jobcenter aufgrund von Schwefelwasserstoff evakuiert werden. Rund 200 Mitarbeiter mussten das Gebäude verlassen.

Vier Personen litten unter Atemnot und wurden in Kliniken eingeliefert. Nach Ermittlungen der Feuerwehr hatte sich der Schwefelwasserstoff in der Herrentoilette in verstopften Abflüssen gebildet. In früheren Meldungen war die Polizei noch von einem unbekannten Täter ausgegangen. Denn nur eine halbe Stunde später kam es in der Uhlandschule zu einer Geruchsbelästigung. Das Gebäude wurde evakuiert, die 550 Schüler im Herzogenriedpark betreut. 77 Schüler klagten über Atemwegsbeschwerden und Übelkeit, elf von ihnen wurden medizinisch behandelt. Ein erster Verdacht, wonach jemand Buttersäure verschüttet hatte, bestätigte sich nicht.
WERBUNG:



Seitenanzeige: