NSU-Aussschuss präsentiert Fundstücke | Bildquelle: RTF.1

Stuttgart:

Florian H.: Staatsanwaltschaft nimmt Ermittlungen wieder auf/ Aussteiger H. wollte zum Kiesewetter-Mord aussagen

Stand: 24.03.15 13:52 Uhr

Aufgrund der im NSU-Untersuchungsausschuss bekannt gewordenen Unregelmäßigkeiten bei den polizeilichen Untersuchungen zum Tod von Florian H. hat die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen wieder aufgenommen. Dies teilte jetzt Justizminister Rainer Stickelberger in Stuttgart mit.

In diesem ausgebrannten Autowrack soll sich Szeneaussteiger Florian H., am 16. September 2013 das Leben genommen haben. Florian. H. Hatte zuvor angekündigt, die Hintergründe zum Mord an der Heilbronner Polizistin Michele Kiesewetter zu kennen und aussagen zu wollen

Angehörige hatten – eigenen Angaben zu Folge – bei der neuerlichen Durchsuchung des Autowracks mehrere von der Polizei übersehene Gegenstände entdeckt. Neben einem Schlüsselbund fanden sich unter anderem auch ein Handy, eine Pistole und eine Machete. Drexler hatte in der Folge von schlampigen Ermittlungen gesprochen, bei denen die Polizei sich scheinbar ausschließlich auf den Nachweis der Suizid-These konzentriert habe.

Dexler hat indessen ebenso wie der Obmann der Grünen, Jürgen Filius, die Wiederaufnahme der Ermittlungen begrüßt. Es sei ein gutes Zeichen, dass die Ermittlungsbehörden bereit seien.

Neue vom Ausschuss zusammengetragene Informationen zu berücksichtigen. Er erwarte jetzt, dass man auf den Ausschuss zugehe, um eine geeignete Form der Zusammenarbeit zu finden.

WERBUNG:



Seitenanzeige: