Thomas Poreski, B90/Grüne | Bildquelle: Pressebild Thomas Poreski

Reutlingen:

"Alles korrekt": Grüner Poreski weist Vorwürfe von Städte- und Landkreistag zur Finanzierung der Inklusion zurück

Stand: 20.03.15 17:53 Uhr

Der Reutlinger Grünen-Abgeordnete Thomas Poreski hat zu den Vorwürfen von Städte- und Landkreistag Stellung genommen.

Die hatten der Regierung angekreidet, die Vereinbarung zur Finanzierung der inklusiven Bildung durch eine Gesetzesformulierung gebrochen zu haben. Das Gesetz weiche an keiner Stelle von den im Sommer beschlossenen Eckpunkten ab, die die Grundlage der Vereinbarung mit den Kommunen seien, so Poreski. Der Vorwurf entbehre somit jeglicher sachlichen Grundlage. Laut Vereinbarung übernehme das Land 30 Millionen der Inklusionskosten, die mit 39 Millionen sowieso üppig berechnet wären.
WERBUNG:



Seitenanzeige: