| Bildquelle:

Berlin:

CSU-Mann Stracke: Entgeltgleicheit von Frauen und Männern langsam angehen

Stand: 18.03.15 16:55 Uhr

Zur Debatte um ein Gesetz zur gleichen Bezahlung von Frauen und Männern, der sogenannten Entgeltgleichheit, gab der arbeits- und sozialpolitische Sprecher der CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag, Stephan Stracke eine Erklärung ab.

Wie im Koalitionsvertrag verabredet, werde man gemeinsam mit den Tarifpartnern das Thema Entgeltgleichheit von Frauen und Männern angehen. Statt jedoch vorschnell nach gesetzlicher Bürokratie zu rufen, sei jetzt den zuständigen Tarifpartnern von Seiten der Arbeitnehmer und Arbeitgeber ausreichend Zeit für eine unabhängige Befassung und Klärung einzuräumen. Die CSU sei immer für die Tarifautonomie eingetreten und respektiere die Sachnähe und Regelungskompetenz der Tarifpartner.
WERBUNG:



Seitenanzeige: